Update Informationen

Hallo liebe Leserin & Leser

Ich bin nun daran die Bilder zu sortieren (2300 Stk.)! Ich werde in nächster Zeit Bildergallery aufschalten und somit auch die Bilder.
Einfach von Zeit zu Zeit wieder einmal vorbei schauen… so könnt Ihr dann die Bilder auch geniessen!! 🙂
Die Reiseroute wurde ebenfalls geupdatet.

Viel Spass und ä gruess

Abu Dhabi Airport

Bangkok last Day

Heute war und ist der letzte Tag unserer Reise und die letzten Einkäufe sind getätigt und ein letztes Mittagessen eingenommen geht’s nun bald zum Flughafen.

Bangkok last Point

Nun in Bangkok angekommen. Haben wir eben unser letztes Thailändisches Nachtessen genossen! (Bild unten) Morgen werden noch die letzten Einkäufe getätigt! Und dann geht’s ab zum Flughafen und back to Switzerland!!

Hier noch ein Bild aus dem nächtlichen Bangkok!

Chiang Mai – Bangkok

Heute fliegen wir wieder zurück nach Bangkok! Und gehen dann auf Shopping Tour! Bevor wir morgen wieder Richtung Heimat starten!

North Trip Chiang Mai dritter Tag

Heute gingen wir es nochmals etwas ruhiger an und besuchten das grösste Shopping Center von Chiang Mai! Wir verbrachten da gut 6 Std. es gab so viel zu bestaunen! Wir trugen schlussendlich die eine oder andere Tragetasche mit uns 🙂

North Trip Chiang Mai zweiter Tag

Heute sind wir das ganze etwas ruhiger angegangen zuerst etwas aus geschlafen und als erstes ging’s dann auf Dou Sudethep (Berg mit Übersicht auf Chiang Mai, ebenfalls steht da noch ein schöner Tempel) danach besuchten wir den Zoo welcher riesig ist und zu Fuss nicht begehbar ist! Und zum Schluss ging’s noch zum Seiden kaufen in eine Seidenfabrik, war sehr interessant. Anschliessend noch ein Fisch Spa beim Guesthouse und etwas essen. Fertig war der Tag.

North Trip Chiang Mai

Erster Tag, als erstes ging’s zum Cobra King, wo es schlagen Show gab, dann zum Insekten und Schmetterling Zoo weiter zum Tiger Kingdom, dann zur Orchiden Farm und zu guter letzt ein River fahrt mit dem Boot!!! Und das bei Temperaturen um 38 Grad wollverstanden…..

North Trip Lampun

Auf dem weg von Lampang nach Chiang Mai haben wir noch eine Keramik Fabrik besucht und ein etwa dreistündiger Aufenthalt beim Lampun Elephantcamp! Zuerst sahen wir eine Elefanten Show, anschliessend ein Ritt auf einen dieser Kolosse! Dann konnten wir sie füttern und als Abschluss beim Baden zusehen! Nun sind wir in Chiang Mai angekommen, wo wir schon mal auf erkundungs Tour gingen, und erste Einkäufe getätigt haben :)! Eben gerade bei unserem guesthouse angekommen, fieng es an zu Regnen. Wir sind alle so ziemlich auf der Schnauze, deshalb schon bald ab ins Couvert!!

North Trip Lampang

In Lampang angekommen haben wir uns einer der schönsten Tempel angeschaut und auch noch weitere! Manon hat dann auch sehnlichst die Kutschenfahrt durch Lampang erwartet welche wir dann auch gemacht haben!

North Trip Sukothai

Um den Neid bei euch Lesern noch mehr zu schüren, gibt es hier weitere Bilder des heutigen Tages! Bild Qualität ist nicht die beste da diese Bilder mit dem Iphone gemacht wurden!
Nachdem uns der LadyBoy an der Rezeption, herzlich erklärt hat wie wo was im Hotel abläuft haben wir unser Zimmer bezogen! Nach dem feinen Abendessen habe ich noch ein deftigen LongIsland Ice Tea eingeworfen der’s in sich hatte 🙂 !!

Hier die Bilder:
Am mittag hatten wir eine feine Nudelsuppe!

North Trip Ayutthaya

So nun sind wir schon der zweite Tag mit dem Minibus unterwegs und haben schon viel gesehen (nicht nur Tempel)! Highlight bisher war dennoch ein Tempel, der Tiger Tempel wo wir, wie es der Name schon sagt, Tiger streicheln konnten! Manon war sehr begeistert, Bilder gibt’s später! Hier Bilder unseres heutigen Bungalows in Ayutthaya.

James Bond Island

Heute sind wir früh aufgestanden und sind anschliessend mit dem Minibus in Richtung Norden von Phuket gefahren wo wir mit einem LongTail Boot zu der James Bond Insel gefahren sind. Das war echt cool, aber sobald es kein Wind mehr gab bin ich wieder geschmolzen wie ein Schweizer Käse den wir hatten sehr schönes Wetter. Anschliessend haben wir noch etwas Phuket mit dem Minibus erkundet.

Hier ein Bild davon:

Phuket vierter Tag

Heute ist einfach nur Baden angesagt den die Sonne scheint und es wird richtig heiss heute!!
Hier ein Bild vom Strand

Eines der Abendessen

Damit ihr eine Vorstellung habt wie bei uns so ein Abendessen aussieht, hier die Bilder!
Hier wird der SeaFood ausgelesen!

Anschliessend wird serviert… hmmm lecker 😉

Phuket dritter Tag

Heute gibt es nicht viel neues zu Berichten, es gab bisher kein Regen die Sonne kam auch nicht so wirklich hervor (was jedoch hier nicht stört) und so genossen wir den Tag mit Baden im Meer und Pool! Manon will unbedingt Schwimmen lernen ohne Flügeli und macht dabei auch schon vortschritte 🙂 der wille ist auf jedenfall da! Ich bekam gestern an beiden Armen einen Ausschlag, den ich kurz einer ärztin zeigen ging (gibt es hier im Hotel)… bisher weiss ich nicht von was der stammt, aber auch halb so wild den heute ist er praktisch schon wieder weg 🙂 (evt. vom SeaFood oder der Sonne)!!

Phuket zweiter Tag

Heute ist leider das Wetter nicht besonders es Regnet bereits als wir 8:30 die Vorhänge öffneten 🙁 nach dem morgen essen kam kurz die Sonne was die Kids sofort ausnutzten um im Pool Baden zu gehen 🙂 schon bald kam es aber wieder schütten wie aus kübeln, was aber die beiden nicht davon abhielt aus dem Wasser zu kommen 🙂 es wird ja nicht kalt hier, wie in der Schweiz!! 🙂
Mal schauen was der Tag weiter noch so bringt. Manchmal Regnet es und dann wieder nicht, zur Zeit wo ich das schreibe schüttet es wieder.. wenn es dann aufhört gehe auch in den Pool eine Runde schwimmen!! Simone und Am gönnten sich eine verwöhnungskur im Spa Center wo es Massagen usw.. gibt!
Bis später!!

Für Bilder hungrige!!

Phuket erster Tag

So unsere erster Tag im Katathani… ich kann nur schonmal soviel sagen.. die Zimmer sind mehr als der Hammer… (Bilder folgen)! Ich kann meine Schweisstücher (es ist nicht mehr so heiss) auf die Seite legen den endlich ist Relaxen angesagt am Pool leider, den der Strand ist gesperrt wegen der Flut, allerdings ein Spaziergang lag trozdem drin! Da ja Regenzeit ist, hat es den auch am Nachmittag ca. 1 Std. geschüttet und es blieb bewölkt. Was allerdings nicht weiter schlimm ist! So genossen wir den Tag und gingen am Abend wieder köstlich Essen (Krebs, Tintenfisch, Fisch, gebratenner Reis und Crevetten) hmmm lecker!! Manon mochte den Tofu und man staune den Krebs sehr gerne!! 🙂

Bangkok dritter Tag

Auch heute sind wir früh aufgestanden den es stand viel auf dem Programm, wir gingen Shoppen in einem der zahlreichen vorhandenen Shopping Center! Unsere Brillen konnte wir ebenfalls abholen!! Ich und Mathias gingen in ein 6-8 Stöckiges Zentrum wo es jeglichen Computerkram gab… mein Paradis!! Allerdings konnte ich mich dann zurück halten und kaufte eigenttlich nichts! Als wir unsere Einkäufe getätigt hatten (T-Shirt, Brillen, Badehosen.. usw..) gings schon richtung Flughafen um nach Phuket zu kommen!! Wir waren getrennt unterwegs und so ging ich mit Mathias noch bei Fuji Sushi essen, das war auch richtig lecker!! Dann der Flug nach Phuket mit anschliessendem Minibus Transfer zum Hotel am Kata Noi Beach!!

Bangkok zweiter Tag

Heute gingen wir mitten in Bangkok das Jim Thompson Haus anschauen (Kultur), weiter gingen wir den Königs Palast, Wat Arun und weitere Paläste anschauen… und das bei vollem Sonnenschein.. ich muss woll nicht sagen das ich dabei fast wieder verschmolzen bin. So entschlossen wir uns noch mit einem Longtail Boot die Klongs zu befahren, wo man das noch echte Bangkok sehen konnte (Wahnsinn wie die da leben)!
Am Abend traffen wir freunde von Mathias und Am mit welchen wir essen gingen. Anschliessend hatten wir getrennten Ausgang, und besuchten das Bangkoker Nachtleben… 🙂 !! Die Kinder durften bei den Freunden von Am bleiben!!
Details folgen später 🙂 !!

Ankunft Bangkok

In Bangkok angekommen, Hotelzimmer bezogen und das erste richtig feine Thai essen hinter uns! Ging’s tot müde ins Bett! Am ersten Tag ging’s zum Schneider von Mathias wo ich mir ein Mass Hemd bestellt habe! Weiter gings zu den Shoppingcenter mit dem Skytrain die rege genutzt wird (nicht gerade Japanische zustände aber in die Richtung)! Ich habe sicher schon 2 Liter Schweiß verloren, den es ist sau heiß hier in Bangkok! Zum glück kann man gekühlte Feuchttücher kaufen (sind echte Lebensretter 🙂 ) !! Es gibt so viele Facetten dieser Stadt und man wird von Eindrücken überflutet!
Ebenfalls liefen wir noch bem Optiker ein, den wir wollen uns ja Brillen kaufen. So haben wir schon das eine oder andere gesehen. Am Abend gingen wir auf dem Fluss Chao Praya auf einen Dinner Cruise Schiff wo wir uns wieder kulinarisch verwöhnen liessen war sehr schön. Bis jetzt gefällt es uns sehr gut. Bilder gibt es, folgen jedoch später!!

Heckflose unseres Vogels

Am Flughafen Frankfurt der Airbus 330 der Etihad Airways nach Abu-Dhabi steht bereit.